Jugendaktivitäten

Verkleidungsparty vom 23.04.2022

 

Da der Fasching dieses Jahr im Februar Coronabedingt leider ausfallen musste, haben wir vom Jugendausschuss eine Verkleidungsparty veranstaltet. Leider blieb der große Ansturm aus. Vielleicht lag es am schönen sonnigen Wetter, aber die ca. 20 Kinder, die da waren, hatten trotzdem einen Riesenspaß! Es gab Kaffee, Softgetränke, leckere selbstgebackene Torten und Kuchen, Waffeln, Popcorn und das Highlight ZUCKERWATTE aus einer Zuckerwattemaschine. Das traditionelle Schokokusswettessen durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Den Spaß ließen sich sogar einige Väter nicht entgehen :-) Danach wurde bei Discolicht und Nebelmaschine zu Musik getanzt, die von Kindermusik bis hin zu ACDC reichte. Von vornherein war klar, dass wir die Einnahmen durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen an das Hilfsprojekt „Schul- Starterpakete“ für Ukrainische Flüchtlingskinder in Bargum spenden. Es ist eine Spendensumme von 100€ zusammengekommen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken. Außerdem möchten wir uns bei den starken Männern bedanken, die uns das Schleppen der schweren Tische und Bänke beim Abbauen abgenommen haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Band Punchorello, von der wir, wie jedes Jahr die Lichtanlage und die Nebelmaschine leihen durften. Vielen Dank!

 

Am 14.5. planen wir eine Fahrradralley für „Jung und Alt“. Es können sich demnächst Gruppen von 2-6 Personen anmelden. Bei hoffentlich gutem Wetter wird eine Strecke von ca. 9km gefahren. Unterwegs gibt es Stopps, an denen Spiele gespielt oder Rätsel gelöst werden müssen. Weiter Infos folgen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung! Euer Jugendausschuss

01_1650908566396
02_1650908566426
03_1650908566453